Beitragsordnung des Vereins Inspired By Dance e.V.

A. Grundbeitrag 

  1. Alle Vereinsmitglieder zahlen einen Grundbeitrag. Dieser Beitrag wird jährlich erhoben. Ehrenmitglieder sind von der Beitragszahlung befreit.
  2. Der Grundbeitrag wird jeweils zum 31.03. des laufenden Jahres fällig.
  3. Der jährliche Beitrag beträgt für alle nicht befreiten Mitglieder 1,00 € monatlich.

  B. Beitrag zur Abteilung (Sparte) 

  1. Alle Mitglieder einer Abteilung (Sparte) zahlen neben dem Grundbeitrag zusätzlich folgende Beiträge:
  •  Inspired by Dance OrgaTeam                     0,00 €
  •  Inspired by Dance ShowTeam                    5,00 € monatlich
  •  Inspired by Dance Lüneburg                    10,00 € monatlich
  •  Inspired by Dance Schellerten                 10,00 € monatlich
  •  Inspired by Dance Hann.-Münden          15,00 € monatlich
  •  Inspired by Dance Online-Classes           10,00 € monatlich
  •  Inspired by Dance Family & Friends        Beitragshöhe frei wählbar

     2. Der Beitrag wird jeweils zum 1 eines Monats im voraus fällig. Ist ein Mitglied in mehreren Abteilungen aktiv, fallen die jeweils für die
         Abteilungen geltenden Beiträge nebeneinander an.
     3. Bei erteiltem SEPA_Lastschriftmandat erfolgt der EInzug zum 5. des jeweiligen Monats. Sollte der Termin auf einen Feiertag oder
         ein Wochenende fallen, erfolgt die Belastung am nächstfolgendem Bankarbeitstag.
     4. Diese Beitragsordnung kann bei Notwendigkeit vom Vorstand per Beschluss geändert werden. Der Vorstand hat Änderungsbeschlüsse
          bezüglich dieser Ordnung in der nächsten Mitgliederversammlung vorzulegen.

  C. Allgemein 

  1. Es können Umlagen und / oder Sachleistungen von den Mitgliedern erhoben werden. Die Erhebung von Umlagen und / oder Sachleistungen muss von der Mitgliederversammlung beschlossen werden.
  2. Diese Beitragsordnung kann bei Notwendigkeit vom Vorstand mit einfacher Mehrheit per Beschluss und soweit dies die Beiträge zu den Abteilungen betrifft nach Anhörung des oder der Abteilungsleiter/s geändert werden. Der Vorstand hat Änderungsbeschlüsse bezüglich dieser Ordnung in der nächsten Mitgliederversammlung vorzulegen.