Eintrittserklärung Inspired by Dance e. V.

Du möchtest Mitglied bei uns werden, an unserem Training teilnehmen, Choreografien online erlernen oder in unserem Team Veranstaltungen wie Wettkämpfe und Shows organisieren? Dann melde Dich direkt an!

Bei Dir hat sich etwas geändert? Dann kannst Du ebenso dies Formular ausfüllen und uns somit die neuen Daten zukommen lassen.

Achtung: Solange das Training auf den Onlinebereich beschänkt ist, gilt für alle aktiven Sparten der Spartenbeitrag für Online-Classes in Höhe von 5,00 Euro/Monat. Sobald der reguläre Unterricht in den Kursräumen wieder startet gelten die unten stehenden Spartenbeiträge

Hinweise:

Durch das Absenden des Anmeldeformulars erklärt der Antragsteller, stellvertretend bei unter 18jährigen für ihn der/die Erziehungsberechtigte/n, seinen Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen, insbesondere zur pünktlichen Bezahlung des Vereinsbeitrages und Unterstützung der Vereinsziele. Hier findest Du die Satzung und die Beitragsordnung.

Beitragszahlung
Die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats ist für alle auf Grundlage der Beitragsordnung zu erhebenden Beträgen, einschließlich der Kursgebühren, zwingend vorgeschrieben. Der Einzug erfolgt monatlich, in der Regel am Anfang des laufenden Monats.
Für neue Mitgliedschaften ist die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats Pflicht. 

Kommt ein Mitglied mit der Zahlung eines Betrages in Höhe von zwei Monatsbeiträgen in Verzug, kann dies den Ausschluss aus dem Verein zur Folge haben (§ 3 Nr. 5 der Satzung). Änderungen bezüglich der Adressdaten und Bankverbindung sind umgehend dem Verein mitzuteilen.  

Beginn der Mitgliedschaft / Beitragsberechnung:
Als Eintrittsdatum gilt das angebene Datum im Mitgliedsantrag (gültig ab:), standardmäßig ist das Datum der Antragstellung eingestellt. Die Beitragsberechnung beginnt ab dem Eintrittsdatum.  

Austritt / Kündigung:
Der Austritt aus dem Verein ist durch schriftliche Erklärung per Brief oder in Textform per E-Mail gegenüber mindestens einem Mitglied des Vorstandes mit einer Frist von 4 Wochen zum Jahresende zu erklären (§ 3 Nr. 4 der Satzung.)   Die Kündigung der Mitgliedschaft in einer Abteilung ist durch schriftliche Erklärung per Brief oder in Textform per E-Mail gegenüber mindestens einem Mitglied des Vorstandes oder der Abteilungsleitung zu erklären. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen zum Ende eines Monats. Die frist- und formgerechte Austrittserklärung aus dem Gesamtverein wirkt zugleich als Kündigung der Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (§ 9 Nr. 9 der Satzung.)  

Datenspeicherung:
Das Mitglied und der Zahlungspflichtige sind damit einverstanden, dass ihre Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich im Rahmen der Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben.  Auf die Datenschutzbestimmungen in der Satzung wird verwiesen.  

Unfall-Versicherung:
Durch die Mitgliedschaft ist das Mitglied in einer Sportunfall- und Haftpflichtversicherung durch den Landessportbund versichert. Diese Versicherung kann jedoch nur in Anspruch genommen werden, wenn der laufende Vereinsbeitrag bezahlt wurde.