Die Teilnahme am Camp (Zeltlager und Workshops)  ist auf Grund der Förderung durch das Land Niedersachsen (Projekt: "Startklar in die Zukunft") für die ersten 300 in niedersachsen lebenden Kinder und Jugendliche bis 27 Jahren kostenlos.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die große Unterstützung.
!!! Achtung, alle geförderten Plätze sind bereits vergeben. !!!

Für alle weiteren Personen berechnen wir eine Kostenpauschale von 40 Euro für das Camp-Wochenende.

Safe the Date: Rock your Dance-Festival 16.-18. Juni 2023

17. - 19. Juni 2022 
31174 Garmissen

 

Fragen zum Camp oder Contest?

klick hier!


18. Juni 2022  20:00 Uhr
für weitere Infos klick hier

Zeitplan Camp 2022 (vorläufig)

Freitag 17. Juni
ab 16:00 Uhr Anreise & Checkin       
ca.17:30 Uhr Begrüßung und Kennenlernen gemeinsames Warmup  und Lagerfeuer mit Stockbrot und mehr

Samstag 18. Juni
Frühstück
Dance-Workshops, Volleyball, Spikeball, Fußball, Kickboxen
Mittagessen
Dance-Workshops, Volleyball, Spikeball, Fußball, Kickboxen
Abendessen
Kinder Disco
Disco

Sonntag  19. Juni
Frühstück
Dance-Workshops, Volleyball, Spikeball, Fußball, Kickboxen

Zeitplan Contest 2022 (vorläufig)
Die Gruppen sollten, um Stress zu vermeiden, ein Stunde vor Beginn der eigenen Kategorie am Checkin sein.

Eintrittspreise Contest:
Erwachsene                                         5,00 Euro / Tag
Kinder ab 6 Jahren  / Studenten                          3,00 Euro / Tag

Infos & Reglement

Stand 10/2021

Tanzrichtungen 

Teilnehmen können alle Crews aus den Bereichen Jazz, Modern, Hip Hop, VideoClipDancing, Street, Ballett und weiteren „jungen“ Tanzstilen. Auch eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen ist erlaubt.
Accessoires sind grundsätzlich erlaubt, bei der Show definitiv erwünscht.


Bei diesem Wettkampf gibt es Liga-Punkt

 

Altersgruppen 

Die folgenden Altersklassen sind strikt einzuhalten:

Minis Jahrgang 2015 und jünger    (Samstag 18.06.2022 )
Kids Jahrgang 2012 bis 2014    (Samstag 18.06.2022)
Juniors Jahrgang 2009 bis 2011   (Samstag 18.06.2022)
Teens Jahrgang 2006 bis 2008   (Sonntag 19.06.2022)
Adults Jahrgang 1993 bis 2005   (Sonntag 19.06.2022)
Seniors Jahrgang 1992 und älter   (Sonntag 19.06.2022)

Die Einteilung der Gruppen erfolgt durch das durchschnittliche Geburtsjahr der Teilnehmer/innen. Stichprobenartig werden Alterskontrollen durchgeführt. Hierfür müssen alle Tänzer/innen einen Lichtbild-Ausweis (in Kopie) zu jedem Turnier mitführen. Ansonsten kann er/sie durch die Turnierleitung vom Contest ausgeschlossen werden.

Der Geburtsjahrgang der Gruppe wird aus dem Durchschnitt ermittelt. Ausschlaggebend ist der Jahrgang, nicht das genaue Datum. Nachkommastellen werden weggestrichen (Beispiel 2007,9 ist 2007). Eine Tanzgruppe besteht aus mindestens 3 Teilnehmer/innen.

 

Startgebühren

Die Startgebühren betragen jeweils 8,-- Euro pro Person und Wettkampf (Gruppe)

Nach Meldeschluss wird eine Rechnung über die Startgebühren erstellt, die den Verantwortlichen zugeht.
Die Gebühren sind auf das Konto von Inspired by Dance e. V.  bei der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine mit der
IBAN: DE16 2595 0130 0083 2077 79 zu überweisen.

 

Bewertungskriterien

Technik (10 Punkte)
Tänzerischer Ausbildungstand
Technische Ausführung
Takt / Rhythmus
Synchronität

Choreographie (10 Punkte)
Schritte / Bewegungen / Kombinationen
Harmonische musikalische Umsetzung
Räumliche Gestaltung
Bilder – Aufstellungen
Effekte

Image (10 Punkte)
Bühnenpräsenz und Ausstrahlung
Harmonie
Authentizität / Originalität

Show (5 Punkte)     
Geschichte
Roter Faden
Musik zum Thema & Umsetzung
Kostümierung
Requisiten

 

Tanzfläche

Die Größe der Tanzfläche beträgt 10 x 10 Meter

 

Musiklänge

Mindestens 2:30 Minuten, maximal 4:00 Minuten

 

Tempo

keine Beschränkungen

 

Wettkampfgericht

Zur Bewertung der Choreographie, Tanztechnik und Performance wird ein Kampfgericht, bestehend aus 3 bis 5 Kampfrichter/innen, vom Organisationsteam eingesetzt. Die Bewertungsrichtlinien ergeben sich aus dem obenstehenden Bewertungskriterien.

 

Musik

Die Musik ist dem Organisationsteam per Upload als Datei (wav/mp3) zur Verfügung zu stellen.

 

Musikqualität

Die Tanzfläche beim Wettkampf wird mit einer professionellen Musikanlage beschallt. Um in den optimalen Soundgenuss zu kommen, benötigen wir eine gute bis sehr gute Aufnahmequalität. Wir empfehlen Euch die Musik als Wav-Datei zu speichern. Dieses Format gibt die Sounddaten verlustfrei weiter. Bei mp3-Aufnahmen empfehlen wir eine Mindest-BitRate von 256. Absolut untauglich sind aus YouTube o.ä. kopierte Aufnahmen.

 

Siegerehrung

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die drei erstplatzierten Gruppen in den Altersklassen, sowohl bei den Einsteigern, als auch bei den Fortgeschrittenen, erhalten einen Pokal oder Sachpreis.

 


Kontakt zum Festival-Team

Du hast noch Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Anmeldung Solo & Duo 

Nachfolgend finden Sie wichtige Hinweise.

Nach erfolgter Anmeldung versenden wir eine Bestätigung-Mail. Solltest die angemeldete Person zu den geförderten Teilnehmern zählen,
wird dies in dieser Mail bestätigt, andernfalls hängt der Bestätigungsmail eine Rechnung über die Teilnahmegebühr an.

Die Erziehungsberechtigten sind damit einverstanden, dass der Veranstalter bei Regelverstößen oder dem Missbrauch von Alkohol oder Drogen berechtigt ist, den oder die Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen und nach Hause zu schicken. Die Erziehungsberechtigten sind hiervon unverzüglich zu informieren.  

Die Erziehungsberechtigten sind für den Transport bzw. die Rückreise der von ihnen angemeldeten Teilnehmer selbst verantwortlich. 

Die Erziehungsberechtigten und die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass im Zuge der gesamten Festivals, Lichtbildaufnahmen und Videoaufnahmen gefertigt werden, auf welchen die Teilnehmer abgebildet sind.  

Die Aufnahmen werden zur Werbung des Veranstalters von diesem auf der Homepage des Vereins unter der Adresse: www.inspiredbydance.de, sowie zu Werbezwecken über die sozialen Netzwerke Facebook unter www.facebook.com/dance.contest.show.workshop/ und Instagram unter www.instagram.com/inspiredbydance.ev/ veröffentlicht. Ebenso werden die Aufnahmen von dem die Freizeit begleitenden Fotografen Felix Kuntoro zu Werbezwecken auf dessen Homepage: www.felixfotos.de und Facebookseite www.facebook.de/felixfotos sowie Instagramseite www.instagram.com/felixfotos zu Werbezwecken veröffentlicht. Die Aufnahmen werden nach Beendigung der Freizeit allen Teilnehmern online zur Verfügung gestellt. Eine Weitergabe der Aufnahmen an Dritte erfolgt nicht.  

Die Erziehungsberechtigten und die Teilnehmer stimmen einer Veröffentlichung dieser Aufnahmen auf den vorgenannten Medien sowie dem zur Verfügung stellen der Aufnahmen gegenüber allen Teilnehmern ausdrücklich zu.  

Sofern die Teilnehmer einer Veröffentlichung der Aufnahmen mit ihren Abbildungen nicht zustimmen, ist dies gegenüber dem Veranstalter vor Beginn der Veranstaltung mitzuteilen, damit dies bei den Aufnahmen berücksichtigt werden kann. Es wird gebeten, dies schriftlich auf dem Anmeldeformular mitzuteilen.  

Diese Einverständniserklärung kann von den Teilnehmern oder den Erziehungsberechtigten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Im Falle des Widerrufs werden die Aufnahmen von der jeweiligen Plattform entfernt. Waren die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Veranlasser rechtlich und tatsächlich möglich ist.  

Der Widerruf kann in Textform an folgende E-Mailadresse: info@inspiredbydance.de sowie an die postalische Adresse des Vereinsvorstandes Michael Fehst, Eichenstraße 3   31174 Schellerten gerichtet werden. Der Verein wird den Widerruf auch an den Fotografen Felix Kuntoro weiterleiten, und ihn auffordern, die Aufnahmen zu entfernen. Der Veranstalter erfüllt seine Pflichten durch die Unterrichtung und Aufforderung des Fotografen.