16. - 18. Juni 2023 
31174 Garmissen

Meldeschluss: 15.05.2023 

Fragen zum Camp oder Contest?

klick hier!


Safe the Date

Rock your Dance-Festival 2022, ein voller Erfolg
Vom 17. bis 19. Juni ging es im kleinen Ort Garmissen im Ostkreis von Hildesheim rund um das Thema Tanzen. Knapp 400 TänzerInnen kamen aus ganz Niedersachsen zum Camp auf den Sportplatz und nahmen an diversen Workshops und anderen sportlichen Aktivitäten teil. Bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius durfte das Freibad natürlich nicht fehlen. Dank der Unterstützung der Gemeinde Schellerten hatten alle Teilnehmer hier freien Eintritt. Auch sonst entstanden allen Camp-Teilnehmern in diesem Jahr keine Kosten, denn als Bewegungscamp hat das Land Niedersachsen und der Landessportbund dieses Projekt mit der Aktion "Startklar in die Zukunft" gefördert.

Zusätzlich zum Camp konnten die TänzerInnen auf dem 300m entfernten Hof von Helmut Bleckwenn an einem Contest teilnehmen. Je nach Altersklasse gab es am Samstagvormittag oder Sonntagvormittag die Möglichkeit sich mit anderen, Gleichgesinnten zu messen. 
Das Highlight war am Samstagabend die Bühnenshow "Rock your Stage", eine Bühnenshow, zu der sich Gruppen im vergangenen Jahr über einen Wettkampf qualifizieren konnten. Alle Campteilnehmer marschierten am Samstag um 19:30 Uhr auf dem Hof ein und heizten das Publikum mit dem neu gelernten Festival-Tanz ein und genossen im Anschluss die Show zum Thema 90er Jahre.
Insgesamt haben über 550 TänzerInnen an diesem Wochenende in Garmissen für Stimmung gesorgt und haben verteilt über das Wochenende zahlreiche Zuschauer begeistert. 

Unser Dank geht an alle Unterstützer und Helfer, die dieses Event gemeinsam mit Inspired by Dance e.V. ermöglicht haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf "Rock your Dance-Festival 2023"


Kontakt zum Festival-Team

Du hast noch Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.