Mama Muh räumt auf 

Theaterstück nach dem Bilderbuch von Tomas und Jujja Wieslander und Sven Nordqvist
 

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt eine Scheibe frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch.

Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die Kuh. Da Kühe also offensichtlich nicht wissen, worauf es ankommt, macht sich die Krähe selbst an die Arbeit: »Diesen Kuhstall? Den räum ich in 5 Sekunden auf!« Ob mit Plan oder ohne führen Krähes Ideen leider trotz großer Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg — es wird schlimmer und schlimmer. Publikum und Kuh sind sich einig, dass hier einiges zu erledigen ist. Aber zum Schluss kommt es dann doch noch zu einer Art Ordnung mit der sowohl Kuh als auch Krähe zufrieden sein können...

R.A.M./Kindertheater stellt Musik und Klang gleichberechtigt neben Bühnenbild und Geschichte. Die Aufführung ist auch ein Hörerlebnis. Natürlich werden alle Instumente live gespielt und es wird live gesungen.

Eine Koproduktion von R.A.M. mit dem Theater für Niedersachsen. Für Kinder von 3 bis 9 Jahren und ihre Familien.

Am Samstag den 02.07.2022     14 Uhr
Hof Helmut Bleckwenn   Alte Salzstraße 8   31174 Garmissen
Eintritt frei

Platzreservierung Mama Muh 

Das könnte Dich auch interessieren:

Rock your Stage mit dem Thema 90er

Wann:  18. Juni 2022 um 20 Uhr

 
Wo: Bleckwenns Hof 
        Alte Salzstraße 8 31174 Garmissen 

Komm und sei im Juni 2022 dabei!


Kontakt zum Team

Du hast noch Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Rock your Stage 

Rock your Stage ist eine professionelle Bühnenshow mit Solisten, Duos und Gruppen, die sich über den Rock your Contest qualifiziert haben. Egal ob Klein oder Groß, hier stellen wir Eure Choreos zu einer faszinierenden Bühnenshow mit entsprechender Story, Requisiten und Technik zusammen. Mit viel Spaß am Tanzen, könnt ihr hier im perfekten Licht zeigen, was ihr im letzten Jahr gelernt und choreografiert habt. 

Rock your Stage mit dem Thema 90er

Wann:  18. Juni 2022 um 20 Uhr 
Wo: Bleckwenns Hof  Alte Salzstraße 8 31174 Garmissen 

Komm und sei im Juni 2022 dabei!