Line Dance begeistert Schellerten
"Funny feetz" tanzen sich durch die Corona-Zeit  Die Coronapandemie brachte zahlreiche Herausforderungen mit sich, insbesondere für Sportvereine,  die ihre Aktivitäten anpassen mussten, um ihren Mitgliedern weiterhin ein Angebot zu bieten. In  Schellerten wurde als Antwort darauf die Line Dance Gruppe "Funny feetz" gegründet, die sich nicht  nur erfolgreich durch die Online-Kurse der Corona-Zeit bewegte, sondern auch nach dem Ende der  Pandemie zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens wurde. 
Line Dance am 03.08.2024
Workshop und Party beim Line DANCE together. Ab 15 Uhr starten die Workshops, ab 18 Uhr freies Tanzen beim Line DANCE together.
Ein großes Dankeschön an euch alle!
Ein riesiges Dankeschön an jeden von euch, der seine Stimme für mich bei der Sparkassen-Aktion „Vereinsheld*innen gesucht“ eingelegt hat. Auch wenn es am Ende nicht für die große Prämie oder den Trip nach Paris gereicht hat, wurde ich mit etwas ebenso Wertvollem überrascht: einer Einladung zur Teilnahme am Ball des Sports
Erste Hilfe Kurs
Das Rote Kreuz kommt zu uns nach Garmissen und führt einen Erste Hilfe Kurs für unsere Übungsleitenden / Trainer und weitere Interessierte Personen durch.
Paartanz -Kurs
Tanzen macht Spaß, mit Freunden noch viel mehr. Wir tanzen Discofox, Cha Cha Cha, Rumba und mehr. Der Spaß steht im Vordergrund.
Salsa-Kurs für Anfänger
Salsa ist weltweit beliebt und hat eine lebendige Tanz- und Musikszene. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Tänzer können sich in Salsa engagieren, da es viele verschiedene Schwierigkeitsgrade und Stilvariationen gibt. Es ist eine lebhafte und mitreißende Form der Unterhaltung, die Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Wir starten in diesem Kurs mit Grundschritten und leichten Variationen.
Kinder Dance Camp 2024
Unser Kinder-Dance-Camp in den Sommerferien auf dem Sportplatz in Garmissen bietet Kindern im Alter bis 14 Jahren viel Spaß, Bewegung, Tanzworkshops und vieles mehr.
Kinder-Faschingsparty am 10.02.2024
nach dem großen Erfolg in 2023 freuen wir uns gemeinsam mit dem SV Eintracht Ottbergen auf unsere Faschingsparty in der Klostersporthalle Ottbergen. Aufgeteilt in zwei Altersklasse bieten wir ein tolles Programm für die Kinder. Das darfst Du nicht verpassen.
Line Dance Workshop Sa 20.04.2024
Es wird fast schon Tradition, regelmäßig bieten wir einen Line Dance-Nachmittag für alle die Spaß am Tanzen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für alle die gern einmal reinschnuppern wollen, aber auch für die, die schon Line Dance tanzen gibt es am Samstag den 20.04.2024 einen Line Dance Workshop in der Sporthalle Bettmar. Wir freuen uns auf einen tollen Line Dance Nachmittag mit Euch.
Fitness Training
Power Dich aus. Ein Fitnessmix aus Tabata, Bauch Beine Po, Rückenfit, Funktionstraining und mehr. Bringe Dein Herz-Kreislauf-System in Schwung und stärke Deine Muskulatur. Mach Dich fit für den Sommer
Dance Fitness
Leichte Tanz- & Fitness-Choreografien einfach zum Mitmachen. Mit Spaß an der Musik und Bewegung tust Du etwas für Deine Fitness und Koordination. Mach Dich fit für den Sommer
HipHop Ü30
Endlich ist es soweit... Wir starten im Januar mit unserem Erwachsenenkurs durch. Wenn genug Anmeldungen vorliegen, wird der Kurs dauerhaft angeboten. Hip Hop für Muttis und Vatis
Feuerwerk der Turnkunst
wir fahren gemeinsam zu Europas größter Turnshow in die ZAG Arena nach Hannover. Erlebe mit uns die Heartbeat Tournee am 27. Januar 2024. Faszinierende Beats zum Mitfeiern, die Dich aus dem Sitz reißen werden. Mit Heartbeat wirst Du es wieder spüren – dieses Gefühl grenzenloser Freiheit aus vergangenen Zeiten.
WhatsAPP Kanal für die Sparten in Schellerten
Folge uns über die neue Funktion in WhatsAPP. In unserem WhatsAPP Kanal "Inspired by Dance Schellerten" informieren wir über News, Termine und vieles mehr. Hast Du unseren Kanal schon abonniert?
Jugend-Tanzkurs Fortgeschrittene
Tanzen macht Spaß, mit Freunden noch viel mehr. An 8 Terminen lernst Du Figuren Discofox, Chacha, Salsa und mehr. Grundschritte Discofox, Chacha, Rumba und Walzer erforderlich. Jetzt anmelden
Discofox - Kurs
Tanzen macht Spaß, mit Freunden noch viel mehr. Discofox passt auf jede Party. Im Januar starten wir einen neuen Kurs, jetzt gleich anmelden.
Line Dance Workshop So 07.01.2024
Line Dance erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Mittlerweile gibt es drei Line Dance Gruppen in unserem Verein. Für alle die gern einmal reinschnuppern wollen, aber auch für die, die schon Line Dance tanzen gibt es am 07.01.2024 erneut einen Line Dance Workshop in der Klosterhalle Ottbergen. Wir freuen uns auf einen tollen Line Dance Nachmittag mit Euch.
Weihnachtsfeier
Bei Kaffee und Kuchenbuffet, Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao gibt es Vorführungen der Tanzgruppen und verschiedene Mitmachaktionen. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit der ganzen Familie.
„Talk im Kuhstall“ - „Garmissen in Europa und der Welt“
„Bei lokalen Bieren, globale Herausforderungen diskutieren.“ Smartphones, Nahrungsmittel, Strom- und Wasserversorgung sind nur einige Beispiele für unseren selbstverständlichen Status Quo. Seit einigen Jahren wird immer deutlicher, dass all diese für uns alltäglichen Dinge alles andere als gegeben sind und von globalen Ereignissen beeinflusst werden...
Mitgliederversammlung
Dich interessiert der Verein? Du möchtest Dich informieren oder mitwirken? Wir laden Dich zur Mitgliederversammlung am Sonntag den 12.11.2023 um 17 Uhr ein. Achtung, der Termin wurde verschoben.
Halloweenparty
Wir wollen mit Euch am 30. Oktober in der Klostersporthalle Ottbergen Halloween feiern. Workshop, Party, Musik, Spaß und vieles mehr... Hier kannst Du Dich anmelden.
Theater Workshop für Kids und Erwachsene
Pippi feiert Weihnachten... Wer kennt sie nicht, die kleine freche Pippi Langstrumpf. Wie sieht sie wohl heute aus, ist sie noch genau so frech? Wie feiert sie Weihnachten? Und wer ist alles dabei?
Der Sängerkrieg der Heidehasen
muss leider abgesagt werden. weitere Infos....
Spartenversammlung Hann. Münden
Dich interessiert der Verein? Du möchtest Dich informieren oder mitwirken? Wir laden zur Spartenversammlung unserer Sparte Hann. Münden am 30. September 2023 um 14 Uhr in die Jahnturnhalle ein...
Mitgliederverwaltung ist zur Zeit im Urlaub
In der Zeit vom 17.07. - 05.08.2023 bin ich im Urlaub. Der Sparteneinzug für August wird sich daher um einige Tage verschieben. Eine schöne sonnige warme Sommerferienzeit wünscht Nadja
Rock your Workshop Kids
wir freuen uns auf Emely Sulex-Freymann (vom TuS Eicklingen) und Jasmin Beede (MTV Gittelde), die unseren Trainer*innen und Tänzer*innen von 6 -11 Jahren in der Sporthalle Schellerten mit viel Spaß zum Ferienstart neu Stilrichtungen im modernen Tanz zeigt. Jetzt anmelden...
Rock your Workshop
wir freuen uns auf Pia Doreen Brandt, die unseren Trainer*innen und Tänzer*innen ab 12 Jahren in der Sporthalle Schellerten neu Stilrichtungen im modernen Tanz zeigt. Jetzt anmelden
Tanzkurs für Jugendliche
Tanzen macht Spaß, mit Freunden noch viel mehr. An 8 Terminen ab September lernst Du Paartänze wie Discofox, Chacha, Walzer und mehr.
40 Euro Vereinsgutschein für Neumitglieder
Du machst bei uns noch keinen Sport? Du möchtest an unserem Tanzen-, Kickbox- oder Fitnessprogramm teilnehmen? Dann sichere Dir hier Deinen Gutschein vom DOSB...
Fitness Workshop mittwochs im Februar
mach Dich fit für den Sommer. Jeden Mittwoch im Februar von 18 bis 19 Uhr gibt es verschiedene Arten von Fitnesstraining wie z. B. Hoop Fitness, Bauch Beine Po, Rückenfit uvm. in der Kemmer Sporthalle.
Rock your Workshop
Wir starten das Jahr mit einem Workshoptag, Micha, Vali und Lena & Patricia bringen Euch neue Choreografien für 2023. Melde Dich jetzt an!
IbD-Börde-Cup
Du zockst FIFA? Dann bist Du hier richtig. Nach dem tollen Erfolg im November, wird am 07. Januar wieder im Ev. Gemeinschaftshaus St. Lukas in Garmissen (Ritterstraße 47) ein FIFA Turnier 1:1 durchgeführt. Verfolge die anderen Spiele auf der Leinwand. Klick hier und melde Dich gleich an.
Weihnachtsfeier für die ganze Familie
wir laden unsere Mitglieder mit Familie und Freunden zu unserer Weihnachtsfeier am 3. Dezember ein. Ab 15 Uhr gibt es Vorführungen, einen gemeinsamen Weihnachtstanz, Weihnachtsgebäck...
LASST UND SO UND ANDERS SEIN - Weihnachtstheater
Wir wollen uns am Freitag den 02.12.2022 um 19 Uhr auf Bleckwenns Hof in Garmissen auf Weihnachten einstimmen. Ein weihnachtliches Stück mit dem Theater R.A.M.
Halloween-Party
Wir wollen mit Euch am 30. Oktober in der Sporthalle Kemme Halloween feiern. Workshop, Party, Musik, Spaß und vieles mehr... Hier kannst Du Dich anmelden.
Familientag auf dem Sportplatz Garmissen
am 21. August von 11 Uhr bis 15 Uhr. Im Rahmen des Kinder-Dance-Festivals bieten wir ein vielseitiges Angebot für die ganze Familie. Wir freuen uns auf Dich.
Die Lauscher
Eine Erzähltheaterreise durch die Welt der Klänge und Geräusche für Kinder von 4 bis 10 Jahren und ihre Familien "Die Lauscher", Herr Pling und Frau Plong, laden herzlich zu einem leckeren Geräuschcocktail in ihre Hörbar. Hier servieren sie sprudelnde Tonquellen, klingende Abenteuer und viel Musik.
E-Sports auch bei uns
Am Sonntag den 27.03.2022 findet unser Auftakt in unserer E-Sports Sparte statt. Wer kennt es nicht, FIFA22. Wir wollen im April 2022 in eine Liga starten und 11 gegen 11 spielen. Hierzu ist natürlich auch ein regelmäßiges Training nötig. Abstimmung, Koordination und Kommunikation untereinander spielt genau wie im Spiel auf dem Rasen eine große Rolle. Sei dabei...
Kickboxen im Verein
Neue Übungsleiter bringen Abwechslung in den Verein. Am 09. September gibt Jana für unsere Kids einen Auftaktworkshop im Kickboxen. Bei guter Nachfrage werden wir Kickboxen ins Programm bei uns aufnehmen...
Du möchtest ein Teil unseres Teams werden?
Du hast Lust uns im Team zu unterstützen, möchtest Dich mit Deinem "Know how" in unsere Projekte einbringen. Du interessierst Dich für einen Bereich und möchtest Dich in diesem, gemeinsam mit uns weiterentwickeln? Wir freuen uns auf Dein Engagement.
HipHop Workshop mit Tan Brama (Albanien)
Das erste Highlight in diesem Jahr! Für alle unsere Mitglieder und Onlinekursteilnehmer präsentieren wir unseren Freund, Tänzer und albanischen Superstar Tani. Wir freuen uns auf den Workshop für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene am 30.01.2021.